Zurück zur Startseite Startseite
Aktuelle Infos

Bin ich krank?

Essgestört zu sein bedeutet, nicht normal essen zu können, sich mehr und anders als Andere mit dem Essen an sich zu beschäftigen, und auch mit dem Gewicht. Dinge, die selbstverständlich sein sollten und es wahrscheinlich auch mal waren, werden zum Störfaktor, zur Ursache von Ängsten und Selbsthass...

Wenn du dich in den Beschreibungen der hier vorgestellten Krankheiten wieder erkennst, spricht einiges dafür, dass du tatsächlich eine Essstörung hast. Wenn das für dich noch nie ein Thema war, solltest du schnellstmöglich versuchen, von den Gedanken ums Essen und allem was dazu gehört, loszukommen und dir ggf. Hilfe suchen, d.h. zu einer Beratungsstelle gehen, evtl. zu einem Therapeuten.

Wenn du essgestört bist und das auch weißt, dann bist du wahrscheinlich aus Neugier auf dieser Seite gelandet. Unser Forum könnte dich interessieren, muss aber nicht. Ein Forum kann ein Ort sein, an dem man Unterstützung findet, aber nicht unbedingt, um von der Essstörung loszukommen. Wenn man das will, sollte man sich wie gesagt an eine Beratungsstelle o. eine der vielen Online Angeote wenden. Sich zu entscheiden, mit einer Essstörung zu leben, ist ein langer Prozess und keine Sache weniger Monate. Und was von all den Wegen, die man gehen kann, der richtige Weg ist, ist ohnehin schwer zu sagen.




Text: Pola

Wer wir sind Über das Forum
Mitglieder über unser Forum
Aufnahme ins Forum
Magersüchtig werden?
FAQ
Über Essstörungen Welche Essstörungen gibt es?
Bin ich krank?
Therapie & Hilfe
Für Angehörige
Betroffene haben das Wort...
Kunst z. Thema Essstörungen
Links

Zum Forum
Websiten von Mitgliedern