Zurück zur Startseite

Leicht.Sinn

Wir sind:

Leicht.Sinn ist ein Forum für essgestörte Menschen. Wir bieten Raum für offene Diskussionen über Themen, die das Leben und die Erfahrungen mit einer Essstörung betreffen. Wir sind ein Ort, an dem auch Menschen akzeptiert werden, die den Kampf gegen ihre Störung aufgegeben haben, die glauben, einen Weg für sich gefunden zu haben, damit umzugehen oder zu leben und/oder alle weiteren Leute, die aus den verschiedensten Gründen andernorts nicht über ihre Essstörung reden können.

Wir sind eine Gemeinschaft, keine Community. Wir sind reale Menschen, wir hören zu und unterstützen uns. Wir reflektieren, aber therapieren nicht. Wir sind keine professionelle Organisation für essgestörte Menschen, sondern eine Gruppe von Menschen, die selbst involviert sind. Wir sprechen über Dinge, die wir anderen Menschen nicht sagen. Weil wir die Privatsphäre unserer User bewahren wollen, muss sich jeder neue User zunächst vorstellen. Wir wollen unsere Mitglieder kennenlernen und diejenigen, die schon dabei sind - unsere Daten und Gedanken - schützen. Die Aufnahme ins Forum ist kein rätselhaftes Geschehen. Wir stimmen über die Aufnahme neuer User ab, nachdem wir überprüft haben, ob ein Mensch zu uns passt, ob das Forum ihm helfen kann/ihm etwas geben kann und ob er aufgrund seiner Erkrankung hier an der richtigen Adresse ist. Das ist eigentlich alles.

Leicht.Sinn bedeutet nicht...
... Essstörungen zu fördern.
... Suizid zu unterstützen.
... Hunger zu verherrlichen.


Das Leicht.Sinn Team


Anm.: Wir nehmen keine minderjährigen User auf, da wir zu der Ansicht gekommen sind, dass es im Jugendlichenalter nicht noch zusätzliche Beeinflussung durch übermäßige Beschäftigung mit einer Essstörung durch ein Forum geben sollte. Wir möchten andere Menschen nicht negativ beeinflussen und wir wollen auch nicht, dass unser Forum als Trigger-Quelle verwendet wird.
Wer wir sind
Über Essstörungen
Links