Zurück zur Startseite

Häufig gestellte Fragen - FAQ

Was ist das Leicht.Sinn?

Das Leicht.Sinn ist ein Forum für Menschen, die schon länger unter einer Essstörung leiden und sich entschieden haben, mit dieser zu leben. Wir unterstützen uns gegenseitig, das Forum soll ein Raum sein, an dem man unzensiert über seine Probleme reden kann, aber auch gemeinsame Aktionen möglich sind, eben ein Austausch unter Essgestörten, wie er sonst im realen Leben, im Alltag, nicht möglich ist.

Warum muss ich mich vorstellen?

Wer mitschreiben will, muss sich vorstellen. Link Das dient v.a. dem Schutz der Privatsphäre unserer Mitglieder. Das Forum ist ein privater Raum, kein öffentlicher, es gibt geschlossene Bereiche und viele Dinge, die diskutiert werden, sind sehr persönlich, deshalb wollen wir neue User, bevor wir sie für das Forum freischalten, gerne ein bisschen kennen lernen. Zudem nehmen wir keine Minderjährigen auf (Jugendschutz), und möchten auch sicherstellen, dass jemand der sich bei uns registriert, auch tatsächlich eine Essstörung hat - denn das ist ja das Thema des Forums, es richtet sich ausschließlich an Essgestörte.
Nachdem ein neues Mitglied sich vorgestellt hat, stimmen die Mitglieder des Forums über die Aufnahme ab. Dies dauert in der Regel ein paar Tage.

Was passiert nach der Aufnahme?

Wenn wir uns für dich entschieden haben, geschieht das aus der Überzeugung, dass du gut in unsere Runde passt und das Forum wohl das richtige für dich ist, du hier hoffentlich findest, was du suchst. Du bist dann für 4 Wochen "Teiluser", d.h. du kannst noch nicht in alle Forenbereiche. Danach wird noch einmal abgestimmt, es geht hier dann vor allem um die Beteiligung im Forum. Ein Forum lebt einfach von den Beiträgen seiner Mitglieder. Inaktiv zu sein und Mitglied bleiben zu wollen, macht in einem Forum, in dem immer wieder neue persönliche Dinge der anderen, schreibenden Mitglieder stehen, keinen Sinn. Deshalb deaktivieren wir einen Account, wenn jemand nicht mehr online kommt. Eine Reaktivierung ist mit guten Gründen jederzeit Möglich. Bei uns wird niemand gelöscht!
Nach der Teiluserzeit ist man ein richtiges Mitglied u. kann das komplette Forum nutzen :-)

Probleme mit dem Einloggen?

Wenn du dich nicht einloggen kannst, das Forum nicht aufrufen kannst oder sonst irgendwelche Warnmeldungen erscheinen, sende einfach eine E-Mail an info (at) leichtsinn-forum (punkt) de - es kann sein, dass der Zugang durch den Spam-Filter blockiert wird, solche Probleme lassen sich aber meist schnell beheben ^^

Ich bin ein Reporter und will einen Artikel über die Pro-Ana-Szene schreiben!

An alle Interessenten. Wir sind kein Pro-Ana-Forum. Wir sind ein Forum, in dem über Essstörungen offen geredet werden kann. Bei uns wird nicht zensiert wie bei Link hungrig-online.de, aber das heißt nicht, dass wir uns gegenseitig zum Hungern anleiten würden. Für ernsthafte Anfragen sind wir daher gerne offen. Bitte wendet euch bei Interesse direkt im Forum an uns, damit alle Mitglieder mitlesen können! Danke für euer Verständnis...

 

Wer wir sind
Über Essstörungen
Links